Kommission für Informations- und Kommunikationstechnologie
Die Kommission für Informations- und Kommunikationstechnologie berät das Rektorat hinsichtlich der Versorgung der Universität mit Information und IT-Services und nimmt zur Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologie an der Universität Stellung (gemäß § 3 der Richtlinie des Rektorates über die Kommissionen und Beiräte des Rektorates der Universität zu Köln vom 05. April 2016; Amtliche Mitteilungen 64/2016).
Zusammensetzung
Mitglieder der Kommission sind
- eine vom Rektorat benannte Person als als Vorsitzende/r
- je ein/e Beauftragte/r aus den Fakultäten
- die Leitung der Universitäts- und Stadtbibliothek
- die Leitung des Regionalen Rechenzentrums Köln (RRZK)
- der/die Dezernent/in des Dezernats 3, Organisation, IT, Einkauf
- der/die Dezernent/in des Dezernates 5, Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
- 2 akademische Mitarbeiter/innen
- 1 Mitarbeiter/in aus Technik und Verwaltung
- 3 Studierende
Die Amtszeiten betragen
- für die Beschäftigten: zwei Jahre
- für die Studierenden: ein Jahr